Die unerfüllte Liebe ist eine Erfahrung, die fast jeder kennt. Die Schulkameradin, die man so sehr mag, die einen jedoch nicht sieht. Der Kollege, der leider vergeben ist. Der Arzt, der sich Zeit nimmt für mich und doch leider verheiratet ist. Die Internetbekanntschaft, die sich plötzlich nicht mehr meldet.

Die unerfüllte Liebe begleitet uns durch unser ganzes Leben und fühlt sich doch so schmerzvoll an. Vielleicht ist dieses Thema auch schon bei den Eltern und Großeltern präsent gewesen. Diese Liebe ist so intensiv, dass sie nicht vorbeigehen will. Sie brennt sich in unser System ein und ist unser steter Begleiter. Der „Eine“ oder die „Eine“, mit dem oder der wir alle in unserem Leben vergleichen. Wir stellen denjenigen auf ein Podest der absoluten Vollkommenheit. Dabei ist er auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Licht und Schatten.

Aber warum tun wir das? Warum hängen wir unser Herz an jemanden, der uns nicht will? Das klingt doch paradox und total verrückt, oder?

Wenn der/diejenige uns wirklich wollen würde, dann wären wir mit ihm oder ihr doch zusammen. Und doch kriegen wir die Person nicht aus unseren Gedanken.

Dieses Phänomen hat seinen Ursprung häufig in unserer frühesten Kindheit. Die unerfüllte Liebe des Vaters oder der Mutter, um die das Kind erfolglos kämpft. Normalerweise gilt: Liebe kämpft nicht, Liebe will nicht, Liebe wird nicht, Liebe sucht nicht, sondern Liebe ist. Brauchst Du Unterstützung beim Loslassen, dann kontaktiere mich hier.