Über mich

Dein innerer Frieden ist mein Ziel – das begeistert und motiviert mich!

Dorothé Tensing

Wenn mein Leben ein Museum wäre, dann wäre es ein interessantes.

Ich bin jetzt in der Mitte meines Lebens angekommen. Wenn mein Leben ein Museum wäre, dann wäre es auf jeden Fall ein interessantes. Meine Fassade schien lange perfekt zu sein: Erfolgreiche Unternehmerfamilie, scheinbar intaktes Elternhaus, braves Mädchen, vernünftige Berufsausbildung, Studium, Steuerberaterexamen, Heirat, Haus, eine Tochter, finanziell unabhängig, immer ein offenes Ohr für alle.

Neben allem Guten gab es auch schwere Schicksalsschläge wie Traumata, Tod, Verlust und seelische Misshandlungen, die ich ohne zu klagen fast mühelos bewältigt habe. Ein Traum sozusagen, aber richtig glücklich habe ich mich nie gefühlt. Habe ich überhaupt etwas gefühlt?

Rückwirkend betrachtet habe ich überhaupt nichts gefühlt. Meine Fassade war durch die erlebten Traumata so gut isoliert, dass selbst ein Gefühl von größter Trauer nicht hindurch kam. Es waren eher Gefühle der Erstarrung und der Ohnmacht. Heute weiß ich, dass ich gar nicht mein Leben gelebt habe, sondern nur die Erwartungen anderer in Perfektion erfüllt habe.

Nach dem Steuerberaterexamen folgten Scheidung und Burnout. Gerade wieder auf den Beinen gelandet bin ich mit Mut und Leichtsinn direkt in eine toxische Beziehung hineingeschlittert, aus der ich mich mit Mut und Kraft wieder herausgekämpft habe.

Durch eine magische Liebesbegegnung und den anschließenden fast unerträglich schmerzhaften Liebeskummer wurde ich wie automatisch mit mir und meinem gesamten Leben konfrontiert und gefühlt einmal durch den Wolf gedreht.

Jede einzelne Seelenwunde sowie jeder schädliche Glaubenssatz wollte im Rahmen meiner Persönlichkeitsentwicklung gesehen und angenommen werden. Nach Jahren der bewussten Selbstreflexion und der Verarbeitung der verdrängten Gefühle bin ich immer tiefer ins Fühlen gekommen. Ich fühle mich seitdem lebendig, zufrieden und kann meine Bedürfnisse klar äußern. Ich bin dankbar, dass ich jetzt das Klavier der Emotionen in ganzer Bandbreite spielen kann.

Das Vertrauen in mich selbst ist gestärkt, und ich kann meinen Wert und alles bisher Geleistete realistisch anerkennen. Die begrenzenden Glaubenssätze meiner Eltern und der Gesellschaft habe ich für mich überprüft und kann sie immer mehr hinter mir lassen.

Endlich lebe ich das Leben, das meinen Urtalenten entspricht. Ich nutze heute meine Empathie und meine Hochsensibilität, um Menschen zu helfen, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und zur besten Version ihrer selbst zu werden.
Ich bin mit meinem eigenen Lebensweg Expertin für Extremsituationen geworden. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin gepaart mit 30 Jahren Erfahrung in der Wirtschaft bin ich eine emphatische Zuhörerin, die viele Schicksalsschläge aus eigener Erfahrung verstehen, mitfühlen und mit meinen Methoden auch lösen kann.
Vielleicht geht es Dir ähnlich wie mir und Du möchtest herausfinden, wer Du wirklich bist und warum Du so bist, wie Du bist. Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg zu begleiten.

Meine Methoden

Zuhören, Verstehen, Lösen

Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Ausbildung an der Grünen Schule

Klientenzentrierte Körpertherapie

In Ausbildung am Institut für psychische Körpertherapie

Familien- und systemische Aufstellungen

Ausbildung bei Vicente Garcia zum REF Coach und Eigenerfahrung in mehr als 250 Aufstellungen unterschiedlichster Ausbilder

EMDR

Ausbildung bei Andreas Zimmermann

Hypnose

Ausbildung bei Floris Weber

MITGLIED IM:

Geben Sie Ihre Daten ein und vereinbaren Sie einen Termin